Parteienverkehr:

Vormittags: nach Vereinbarung
Abends: Di + Do 17:30-19:30 Uhr
+43 (2236) 43225

Kursdetails

LINE DANCE für High Beginner

  • MI
18:30 - 19:30 Uhr
Teilnehmende des letzten Semester bitte per Mail an info@vhs-moedling.at anmelden!
In diesem Kurs werden leichtere Line Dance Choreographien zu moderner Musik, Countrysongs und Klassikern vermittelt. Die grundlegenden Schrittkombinationen und Drehungen sollten bei dem Besuch des Kurses bekannt sein. Auf Wunsch Vorbereitung auf das Tanzleistungsabzeichen in BRONZE der ACWDA.
Die Beschäftigung mit Line Dance bietet eine Verbesserung der allgemeinen Kondition und Fitness, bewirkt eine bessere Durchblutung des ganzen Körpers. Tanzen bei lässiger Musik macht Spaß!
Lockere Kleidung, Hallenturnschuhe oder Tanzschuhe mit flachen Absätzen erwünscht. Bitte Wasserflasche mitbringen.
min. 6 TLN
Bei etwaigem Entfall des Kurses möglicher Einholtermin am Freitag, 12.12.25 19:00-20:00 Uhr 
Beginn: 01.10.2025
Kursnummer: 25H-LINE/A
Kursbeitrag: € 105,00 | 10 Termine

Ursula Medicus, MBA

Als Ausgleich zum Berufsleben widmete sich Ursula Medicus zeitlebens dem Tanz und durchlief verschiedene Tanzausbildungen:

Standard-und Latein Paartanz (Hannes Nedbal), Bauchtanz (Bilge Jeschim), klassischer Flamenco (La Guita). Anschließend erlernte sie Line Dance bei verschiedenen Trainerinnen, durchlief die zweijährige Ausbildung zur Line Dance Übungsleiterin/Instruktorin der ACWDA (Austrian Country and Western Dance Association) und beendete diese mit der Diplomprüfung ab. Weiters legte sie die Tanzleistungsabzeichen für Line Dance in Bronze, Silber und Gold ab. Sie besucht diverse Fortbildungen und Workshops bei internationalen Choreographen und ist Mitglied der Loco Dancers in Wien.

 

Die Beschäftigung mit Line Dance bietet eine Verbesserung der Haltung, Koordination, der Grundkondition und allgemeiner Fitness bei lässiger Musik, und gemeinsamen Spaß in der Gruppe.

 

 

 

Zurück zur Übersicht Anmeldung

 

Alle die den persönlichen Kontakt bevorzugen, können sich gerne während unserer Bürozeiten bei uns im Büro anmelden.

Bürozeiten:  DI + DO  von  09:00 - 12:00 Uhr und 17:30 - 19:30 Uhr

Der Kursbeitrag ist bei der persönlichen Anmeldung bar zu bezahlen.

Wenn sie Ihren Ihren AK-Bonus einlösen möchten, beachten Sie bitte folgendes:

Der Bildungsbonus kann nur für Kurse die mit dem AK oder AKdigi Logo gekennzeichnet sind, eingelöst werden.

Der Bildungsbonus der AK Wien ist bei der Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben abzugeben!
Den Bildungsbonus der AKNÖ können Sie erst nach Besuch des Kurses einreichen. Der Digibonus der AKNÖ (für EDV-Kurse) kann auch vor dem Kurs beantragt werden. (noe.arbeiterkammer.at/bildungsbonus)

Welchen Bildungsbonus Sie einlösen können, hängt von dem Standort Ihres Arbeitsplatzes ab.