Parteienverkehr:

Vormittags: nach Vereinbarung
Abends: Di + Do 17:30-19:30 Uhr
+43 (2236) 43225

Kursdetails

Kaiser Maximilian I. – Der letzte Ritter und seine Heiratspolitik

  • DO
18:00 - 19:25 Uhr
Teil4 der Vortragsreihe "Neue, spannende und skurrile Geschichten um das Haus Habsburg".
'Bella gerant alii, tu felix Austria nube' Kaiser Maximilian I. gilt als einer der bedeutendsten Herrscher des späten Mittelalters – visionär, machtbewusst und geschickt im Spiel der europäischen Dynastien.
Weniger durch Krieg als durch gezielte Heiratsverbindungen legte er den Grundstein für den Aufstieg der Habsburger zur Weltmacht.
min. 8 TLN


Beginn: 15.01.2026
Kursnummer: 25H-VR/HAB4
Kursbeitrag: € 17,00 | 1 Termin

Axel Schulze, SR, Dipl.-Päd.

Zurück zur Übersicht Anmeldung

 

Alle die den persönlichen Kontakt bevorzugen, können sich gerne während unserer Bürozeiten bei uns im Büro anmelden.

Bürozeiten:  DI + DO  von  09:00 - 12:00 Uhr und 17:30 - 19:30 Uhr

Der Kursbeitrag ist bei der persönlichen Anmeldung bar zu bezahlen.

Wenn sie Ihren Ihren AK-Bonus einlösen möchten, beachten Sie bitte folgendes:

Der Bildungsbonus kann nur für Kurse die mit dem AK oder AKdigi Logo gekennzeichnet sind, eingelöst werden.

Der Bildungsbonus der AK Wien ist bei der Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben abzugeben!
Den Bildungsbonus der AKNÖ können Sie erst nach Besuch des Kurses einreichen. Der Digibonus der AKNÖ (für EDV-Kurse) kann auch vor dem Kurs beantragt werden. (noe.arbeiterkammer.at/bildungsbonus)

Welchen Bildungsbonus Sie einlösen können, hängt von dem Standort Ihres Arbeitsplatzes ab.