Parteienverkehr:

DI & DO 09.00 - 12.00 Uhr | 17.30 - 19.30 Uhr
+43 (2236) 43225

Kursdetails

Gesundheitsstärkende Übungen des QIGONG

Neu
  • MO
19:35 - 20:50 Uhr
QIGONG lehrt den bewußten Umgang mit nserer Lebensenergie, was uns ermöglicht QI aufzubauen, optimal zu regulieren, bzw. Schädigendes auszuscheiden. Dies ermöglicht unsere Gesundheit nachhaltig auf einer ganzheitlichen Ebene zu stärken, was besonders in Zeiten mit besonderen Belastungen von Bedeutung ist.
Wesentlich für Aufbau, Pflege sowie Regulation unserer Lebenskraft sind unsere Haltung, der Atem sowie unser Geist. Ausgehend von den traditionellen Grundlagen des Qigong entdecken und erarbeiten wir wesentliche Übungen des stillen- und bewegten Qigong.
Dadurch stärken wir unser Immunsystem und aktivieren die körpereigene Heilkraft.
Kursziel: Die Teilnehmer/innen sollen solide Grundlagen des Qigong kennen bzw. vertiefen lernen und unterschiedliche Qigong Übungen selbständig und nutzvoll praktizieren können.
Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
max. 10 TLN
Beginn: 28.09.2020
Kursnummer: 20H-QI2
Kursbeitrag: € 120,00 | 8 Termine

Walter Marek

Die traditionelle asiatische Lebenskultur und Philosophie ist seit meiner Jugend richtungsweisender Bestandteil meines Lebens. Ich praktiziere seit über vierzig Jahren Qigong und bin Spezialist für die alte Schule des Qigong sowie Zhanzhuangong.

In meiner Tätigkeit als Yiquan- und Qigong- Lehrer sowie Lehrtrainer sind mir die Vermittlung der Grundlagen und deren Integration in den Alltag besonders wichtig. Nur solide Grundlagen gewährleisten die Einheit in der Vielzahl der Techniken.

Nähere Infos unter: www.yiquan.at

     

     

    Zurück zur Übersicht Anmeldung

     

    Zusätzlich zu der Anmeldung auf dieser Homepage bieten wir auch die Möglichkeit einer persönlichen Anmeldung während unserer Bürozeiten

    Bürozeiten:  DI + DO  von  09:00 - 12:00 Uhr und 17:30 - 19:30 Uhr

    Ort der Anmeldung: im Sekretariat der VHS, 2340 Mödling, J. Thomastraße 20

    Achtung: Der Bildungsbonus der AK Wien ist bei der Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben abzugeben!
    Den Bildungsbonus der AKNÖ können Sie erst nach Besuch des Kurses einreichen. Der Digibonus der AKNÖ (für EDV-Kurse) kann auch vor dem Kurs beantragt werden. (noe.arbeiterkammer.at/bildungsbonus)

    Anmeldungen per Telefon oder Fax sind nicht möglich. 

    Der Kursbeitrag ist bei der persönlichen Anmeldung bar zu bezahlen.