Parteienverkehr:

DI & DO 09.00 - 12.00 Uhr | 17.30 - 19.30 Uhr
+43 (2236) 43225

Kursdetails

Pilates

Neu
  • FR
19:30 - 20:30 Uhr
Pilates ist ein Ganzkörper Mattentraining, bei dem ganze Muskelketten trainiert werden, um so – in Kombination mit der Atmung – die Körperhaltung und Körperkontrolle zu verbessern. In erster Linie spricht Pilates die oft vernachlässigte Tiefenmuskulatur des Rückens und der Körpermitte an.
Zudem stellt es ein super Training dar, um muskuläre Dysbalancen auszugleichen, die durch lange sitzende Tätigkeiten, Kinder tragen, Radsport, etc. entstehen können.
Das Schöne an Pilates ist, dass man es an Bedürfnisse und Fähigkeiten individuell anpassen kann, weshalb diese Stunde für Pilates Neulinge sowie auch für bereits Erfahrenere geeignet ist.
Bitte eigene Matte mitnehmen und schon in Turnbekleidung zu dem Kurs kommen.
min. 8 TLN
Beginn: 09.10.2020
Kursnummer: 20H-PIL
Kursbeitrag: € 90,00 | 10 Termine

Tina Rosensprung

2015 habe ich an meiner ersten Pilateseinheit teilgenommen. Ich habe Pilates jedoch nicht auf direktem Weg entdeckt - während meiner Musicalausbildung bin ich nämlich durch meine Ballettdozentin da „hineingerutscht“. Eine glückliche Fügung, denn ich habe mich sofort verliebt.

Die Komplexität dieses Trainings, die schonenden aber sehr effektiven Übungen und vor allem die Möglichkeit mit Props kreativ zu werden, hat mich von Anfang an fasziniert. Aus diesem Grund war es nur logisch für mich eine Pilates Ausbildung zu machen, um meine Faszination für Pilates weitergeben zu können.

Pilatesneulinge und -erfahrene sind herzlich willkommen. Entdecken wir gemeinsam, was in uns steckt!

Zurück zur Übersicht Anmeldung

 

Zusätzlich zu der Anmeldung auf dieser Homepage bieten wir auch die Möglichkeit einer persönlichen Anmeldung während unserer Bürozeiten

Bürozeiten:  DI + DO  von  09:00 - 12:00 Uhr und 17:30 - 19:30 Uhr

Ort der Anmeldung: im Sekretariat der VHS, 2340 Mödling, J. Thomastraße 20

Achtung: Der Bildungsbonus der AK Wien ist bei der Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben abzugeben!
Den Bildungsbonus der AKNÖ können Sie erst nach Besuch des Kurses einreichen. Der Digibonus der AKNÖ (für EDV-Kurse) kann auch vor dem Kurs beantragt werden. (noe.arbeiterkammer.at/bildungsbonus)

Anmeldungen per Telefon oder Fax sind nicht möglich. 

Der Kursbeitrag ist bei der persönlichen Anmeldung bar zu bezahlen.