Parteienverkehr:

DI & DO 09.00 - 12.00 Uhr | 17.30 - 19.30 Uhr
+43 (2236) 43225

Kursdetails

Achtsamkeits-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Neu
  • MI
18:25 - 20:40 Uhr
'Weniger ist manchmal mehr.'
Yoga bedeutet Verbundenheit und Einheit. Diese Verbundenheit entfaltet sich im Entwickeln von Achtsamkeit. Das ist eine bestimmte Qualität des Innehaltens, Lauschens, behutsamen Hinspürens. Dabei ergänzen einander Körperstellungen des Hatha-Yoga, Entspannungsübungen und achtsames Atmen. So kann der Atem seinen natürlichen Rhythmus finden und sich eine tiefere Harmonie einstellen. Ruhephasen zwischen den einzelnen Yoga-Stellungen und eine lange, geführte Tiefenentspannung erlauben das Entfalten einer umfassenden Gelöstheit. Die praktischen Übungen werden jede zweite Woche durch Vorträge über die Theorie des Yoga ergänzt. Der Kursabend endet mit einer Sitzmeditation.
https://ptw.sfu.ac.at/studienangebot-ptw/universitaetslehrgaenge/achtsamkeit/
www.waxmann.com/buch3827
www.lebenskunstpraxis.at

Mitzubringen: Yogamatte oder Decke.
Nähere Informationen unter: www.lebenskunstpraxis.at
Termine: 12.2., 19.2., 26.2., 1.4., 15.4., 22.4., 29.4., 6.5., 13.5. , 20.5., 27.5. und. 3.6.
min. 12 TLN
Kursort: Hasslingerstr. 3, Mödling
Beginn: 12.02.2020
Kursnummer: 20F-YOGA
Kursbeitrag: € 205,00 | 12 Termine

Harald E. Tichy, Mag. Dr.

Harald Erik Tichy, Dr.scient.pth., Psychotherapeut, Psychotherapiewissenschaftler, Meditationslehrer und Yogalehrer ist Leiter des Universitätslehrgangs „Achtsamkeit in medizinischen, psychosozialen und pädagogischen Berufen“ (https://ptw.sfu.ac.at/studienangebot-ptw/universitaetslehrgaenge/achtsamkeit/)und Lehrbeauftragter für personzentrierte Psychotherapie und Achtsamkeitsmeditation an der Sigmund-Freud-PrivatUniversität Wien (SFU).

 

In jungen Jahren reiste ich viel in Asien. Meditation lernte ich vor allem bei Ajahn Buddhadasa in Wat Suan Mokkh, Thailand. An der Universität Wien studierte ich Bildungs- und Religionswissenschaft und promovierte an der SFU Wien in Psychotherapiewissenschaft. Ich habe Weiterbildungen in MBSR, MBCT, MSC und Einsichtsdialog nach Gregory Kramer und bin Gründungsmitglied des MBSR-Verband Austria und der MBSR-MBCT-Vereinigung Österreich. 2018 erschien mein Buch "Die Kunst präsent zu sein. Carl Togers und da frühbuddhistische Verständniss von Meditation". www.waxmann.com/buch3827

Webseite: www.lebenskunstpraxis.at

 

 

Zurück zur Übersicht Anmeldung

 

Zusätzlich zu der Anmeldung auf dieser Homepage bieten wir auch die Möglichkeit einer persönlichen Anmeldung während unserer Bürozeiten

Bürozeiten:  DI + DO  von  09:00 - 12:00 Uhr und 17:30 - 19:30 Uhr

Ort der Anmeldung: im Sekretariat der VHS, 2340 Mödling, J. Thomastraße 20

Achtung: Der Bildungsbonus der AK Wien ist bei der Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben abzugeben!
Den Bildungsbonus der AKNÖ können Sie erst nach Besuch des Kurses einreichen. Der Digibonus der AKNÖ (für EDV-Kurse) kann auch vor dem Kurs beantragt werden. (noe.arbeiterkammer.at/bildungsbonus)

Anmeldungen per Telefon oder Fax sind nicht möglich. 

Der Kursbeitrag ist bei der persönlichen Anmeldung bar zu bezahlen.