Parteienverkehr:

DI & DO 09.00 - 12.00 Uhr | 17.30 - 19.30 Uhr
+43 (2236) 43225

Kursdetails

Kalligraphie mit der Spitzfeder

Neu
  • DI
18:00 - 19:20 Uhr
Das Spiel zwischen feinen und stärkeren Linien und ein sehr stilvoller Ausdruck zeichnet das Schreiben mit der Spitzfeder aus.
Beim anspruchsvollen Schreiben mit der Schwellzug- oder Spitzfeder erleben wir die feinen Schreibbewegungen und Freude an der Entstehung eleganter Buchstaben und Texte.
Im Kurs erlernen wir den Umgang mit der Spitzfeder, die vornehme englische Schreibschrift und andere Schriften und deren Gestaltungsmöglichkeiten mit der Spitzfeder.
Bitte am ersten Kursabend einen Materialbeitrag von €10,-- mitbringen. Sie erhalten alle notwendigen Materialien wie Feder, Tinte und Papier im Kurs.
min 6 TLN
Beginn: 11.02.2020
Kursnummer: 20F-KAL/S
Kursbeitrag: € 100,00 | 10 Termine

Barbara Giermeier

Mein erster Kontakt mit der Kalligraphie hatte ich an der Künstlerischen Volkshochschule in Wien Alsergrund.  Anschließend machte ich die Ausbildung zur Werbedesignerin am BFI Wien.  Nach einer Babypause habe ich vor 15 Jahren beschlossen, mich hauptsächlich mit Kalligraphie zu befassen.  In dieser Zeit war es mir möglich einige interessante Projekte umsetzen zu können. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen bei internationalen Schriftkünstlern wie Thomas Hoyer und Joachim Propfe. Je länger ich mich damit befasse, desto mehr faszinieren mich die Ausdrucksformen, die Möglichkeiten und die Ästhetik des lateinischen Alphabets.  Mein Wissen und meine Erfahrungen mit der Kalligraphie weiterzugeben ist mir ein großes Anliegen und eine Freude.

Näheres auch unter: www.schriftbild.at

Zurück zur Übersicht

Online reservieren/buchen nicht möglich!

 

Zusätzlich zu der Anmeldung auf dieser Homepage bieten wir auch die Möglichkeit einer persönlichen Anmeldung während unserer Bürozeiten

Bürozeiten:  DI + DO  von  09:00 - 12:00 Uhr und 17:30 - 19:30 Uhr

Ort der Anmeldung: im Sekretariat der VHS, 2340 Mödling, J. Thomastraße 20

Achtung: Der Bildungsbonus der AK Wien ist bei der Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben abzugeben!
Den Bildungsbonus der AKNÖ können Sie erst nach Besuch des Kurses einreichen. Der Digibonus der AKNÖ (für EDV-Kurse) kann auch vor dem Kurs beantragt werden. (noe.arbeiterkammer.at/bildungsbonus)

Anmeldungen per Telefon oder Fax sind nicht möglich. 

Der Kursbeitrag ist bei der persönlichen Anmeldung bar zu bezahlen.