Parteienverkehr:

DI & DO 09.00 - 12.00 Uhr | 17.30 - 19.30 Uhr
+43 (2236) 43225

Kursdetails

HULA - der traditionelle Tanz in Hawai´i

  • SA
10:00 - 13:00 Uhr
Workshop zum Kennenlernen
ALOHA!
HULA ist der traditionelle Tanz in Hawai'i. Im alten Hawai'i gab es keine Schriftsprache, die Lieder und Gesänge des HULA bewahrten die Geschichte und Kultur von Hawai'i.
Im HULA werden Geschichten erzählt, jede Geste, hat eine Bedeutung. HULA ist die Sprache des Herzens, ist pure Lebensfreude.
Wir erlernen die wichtigsten Grundschritte und pro Termin eine vollständige Choreographie. Wir tanzen barfuß oder mit Socken. Der Spaß und die Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund.
Bitte mitbringen: Trinkflasche, bequeme Kleidung, weiten Rock oder Legging+Tuch zum um die Hüfte binden.
mind. 4 TLN
Beginn: 07.12.2019
Kursnummer: 19H-HULA/2
Kursbeitrag: € 30,- | 1 Termin

Maria Schmidt

Aloha!

Als ich vor mehr als 10 Jahren auf  Hawai'i zum ersten Mal mit dem Hula in Kontakt kam, war ich von diesem Tanz fasziniert. Mein Herz war tief berührt von den geschmeidigen Armbewegungen, den sanft wiegenden Hüften, den kraftvollen Gesten, 

die diese Hula Tänzer und Tänzerinnen zum Ausdruck brachten.

Ich habe immer gern und viel getanzt. Nach vielen unterschiedlichen Richtungen und Stilen, habe ich das Gefühl, beim Hula angekommen zu sein.

Erlernt habe ich den Hula bei verschiedenen Kumus auf Hawai'i und in Europa.

Die Freude, die ich beim Hula tanzen erlebe, möchte ich gern teilen. Mit meinem Tanz möchte ich die Herzen der Menschen berühren und in meinem Unterricht getanzte Liebe erfahrbar machen.

E komo mai! 

Zurück zur Übersicht Anmeldung

 

Zusätzlich zu der Anmeldung auf dieser Homepage bieten wir auch die Möglichkeit einer persönlichen Anmeldung während unserer Bürozeiten

Bürozeiten:  DI + DO  von  09:00 - 12:00 Uhr und 17:30 - 19:30 Uhr

Ort der Anmeldung: im Sekretariat der VHS, 2340 Mödling, J. Thomastraße 20

Achtung: Der Bildungsbonus der AK Wien ist bei der Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben abzugeben!
Den Bildungsbonus der AKNÖ können Sie erst nach Besuch des Kurses einreichen. Der Digibonus der AKNÖ (für EDV-Kurse) kann auch vor dem Kurs beantragt werden. (noe.arbeiterkammer.at/bildungsbonus)

Anmeldungen per Telefon oder Fax sind nicht möglich. 

Der Kursbeitrag ist bei der persönlichen Anmeldung bar zu bezahlen.