Parteienverkehr:

DI & DO 09.00 - 12.00 Uhr | 17.30 - 19.30 Uhr
+43 (2236) 43225

Kursdetails

Fotografie

Neu
  • FR SA
17:00 - 20:00 Uhr
Moderne Digitalkameras bieten eine Unzahl von Einstellmöglichkeiten,
die Handbücher haben 500 Seiten und mehr Umfang. Was kann man alles Einstellen?
Wie hängen ISO, Zeit und Blende zusammen, und was ist ISO überhaupt?
Wie verwendet man die Belichtungsmessung richtig und wie den Autofokus? Was macht
der Weißabgleich? Und natürlich geht es nicht nur um die Technik! Wir wollen die
Einstellmöglichkeiten dazu benützen, um bessere Bilder zu machen. Dazu brauchen wir
zuerst einmal den richtigen Bildaufbau. Dann können wir uns allen Bereichen der Fotografie
widmen: Landschaft, Architektur, Menschen, Portrait, Makro, Blitzlicht usw. Eine eigene
Systemkamera ist wünschenswert, aber nicht unbedingt Voraussetzung für die Teilnahme.
Kurstage:
FR 04.+ SA 05.10.,
FR 11.+ SA 12.10
min. 5 – max. 10 TLN
FR, 17:00 – 20:00 Uhr
SA, 09:00 – 12:00 Uhr
Beginn: 04.10.2019
Kursnummer: 19H-FOTO
Kursbeitrag: € 80,- | 4 Termine

Walter Wliszczak, Dr.

Studium der Chemie an der Uni Wien, Assistent am Institut für Analytische Chemie, 14 Jahre in der Industrie in Österreich und in der Schweiz. Als Quereinsteiger Unterricht in der AHS, vor allem Chemie, in den letzten Jahre aber auch Physik. Ich fotografiere seit 1954. Unter anderem habe ich im Wohnpark Alt Erlaa den Fotoklub gegründet und war dort Obmann. Ich habe eine professionelle Ausrüstung inklusive Studiobeleuchtung.
Zurück zur Übersicht

Online reservieren/buchen nicht möglich!

 

Zusätzlich zu der Anmeldung auf dieser Homepage bieten wir auch die Möglichkeit einer persönlichen Anmeldung während unserer Bürozeiten

Bürozeiten:  DI + DO  von  09:00 - 12:00 Uhr und 17:30 - 19:30 Uhr

Ort der Anmeldung: im Sekretariat der VHS, 2340 Mödling, J. Thomastraße 20

Achtung: Der Bildungsbonus der AK Wien ist bei der Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben abzugeben!
Den Bildungsbonus der AKNÖ können Sie erst nach Besuch des Kurses einreichen. Der Digibonus der AKNÖ (für EDV-Kurse) kann auch vor dem Kurs beantragt werden. (noe.arbeiterkammer.at/bildungsbonus)

Anmeldungen per Telefon oder Fax sind nicht möglich. 

Der Kursbeitrag ist bei der persönlichen Anmeldung bar zu bezahlen.