Parteienverkehr:

DI & DO 09.00 - 12.00 Uhr | 17.00 - 19.00 Uhr
+43 (2236) 43225

Kursdetails

DIE MONDTRÄUMER – Johannes Kepler und Jules Verne

Neu
  • MI
19:00 - 20:30 Uhr
Mit seinem Roman 'Mondtraum' befeuerte Johannes Kepler unbeabsichtigt den Hexenprozess, der gegen seine Mutter angestrengt wurde. Später setzte Jules Verne auf das Genre der Science-Fiction. Er entführte seine Leser gleich zweimal zum Mond. Verne nahm dabei vieles vorweg, das im Apollo-Zeitalter Wirklichkeit wurde. Wie konnte ihm das gelingen?
ANMELDUNG ERFORDERLICH!
Beginn: 25.04.2018
Kursnummer: F18-VR:17
Kursbeitrag: € 10,- | 1 Termin

Christian Pinter, Dr.

Zurück zur Übersicht Anmeldung

 

Wir bieten auch die Möglichkeit einer persönlichen Anmeldung während unserer Bürozeiten

Bürozeiten:  DI + DO  von  09:00 - 12:00 Uhr und 17:00 - 19:00 Uhr

Ort der Anmeldung: im Sekretariat der VHS, 2340 Mödling, J. Thomastraße 20

Achtung: Der Bildungsbonus der AK Wien ist bei der Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben abzugeben!
Den Bildungsbonus der AKNÖ können Sie erst nach Besuch des Kurses einreichen.

Anmeldungen per Telefon oder Fax sind nicht möglich. 

Der Kursbeitrag ist bei der persönlichen Anmeldung bar zu bezahlen.